Umwelttag 2022

Bei schönstem Frühlingswetter fand am 26.03.2022 der diesjährige Umwelttag der Ortsgemeinde Auderath statt.

Eine beeindruckende Zahl von 51 Helferinnen und Helfern haben sich in diesem Jahr an der Müllsammelaktion rund um Auderath beteiligt und konnten unsere Umwelt wieder von achtlos oder vorsätzlich weggeworfenem Müll befreien.

Dank der überaus engagierten Unterstützung der Aktion durch die Jugendfeuerwehr, Feuerwehr und Kita war der bereitgestellte Container am Ende gut gefüllt und unsere Umwelt wieder gesäubert.

Besonders auffallend war in diesem Jahr, dass die Helfer im Auderather Flur insgesamt fast 100 Reifen eingesammelt haben, die nun getrennt vom weiteren Abfall entsorgt werden müssen.

 

Nach getaner Arbeit trafen sich traditionell alle Mitwirkenden an unserer Matteshütte zu einem kleinen Imbiss mit Würstchen und Getränken.

 

Im Namen der Ortsgemeinde bedanke ich mich bei allen Helferinnen und Helfern für Ihren ehrenamtlichen Einsatz sowie das Bereitstellen von Fahrzeugen und Anhängern.

Besonders bedanken möchte ich mich bei den vielen Kindern und Jugendlichen die sich an der Aktion beteiligt haben sowie bei unseren Jägern die wieder neben ihrer Mithilfe Getränke und Süßigkeiten gespendet haben.

 

Frank Steimers

(Ortsbürgermeister)

 

Bild zur Meldung: Umwelttag 2022