Die kleine Dorfbücherei

Ausleihe: jeden ersten Mittwoch im Monat – 16:00 bis 18.00 im Dorfgemeinschaftshaus

 

Ende letzten Jahres erfolgte der Aufruf, für den Aufbau „Der kleinen Dorfbücherei“ Bücher zu spenden. Diesem Aufruf sind viele gefolgt und haben dankenswerterweise sehr interessante Bücher aus vielen Bereichen zur Verfügung gestellt. Auch die katholische öffentliche Bücherei in Lutzerath sowie die Buchhandlung „Lese-Ecke“ in Ulmen haben das Sortiment ergänzt. Zudem konnten einige Bücher aus dem Themenkreis Eifel-Literatur neu angeschafft werden.

 

Folgende Gattungen sind vertreten:

  • Kinder- und Jugendbücher
  • Sachbücher
  • Bildbände
  • Romane von der Klassik bis zur Moderne
  • Eifel-Literatur

 

Daneben können Exemplare der Auderather Dorfchronik erworben werden.

Das Angebot ist vielfältig und es ist sicher für jeden etwas dabei. Das Stöbern bei einer Tasse Kaffee lohnt sich auf jeden Fall. Die Ausleihe ist kostenfrei.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen (nicht nur) zur „Premiere“ am 05.02.2020.

 

Kontakt:

Margret Gallep (02676) 9524790
Rita Roß (02676) 1285
Wilma Steimers

(02676) 1735

 

 

Auch in meinem Namen vielen Dank für die zahlreichen Buchspenden. Ich freue mich, dass unser Dorfprojekt um ein weiteres Angebot erweitert wird.

 

Frank Steimers

(Ortsbürgermeister)