Initiative Dorf.Gemeinschaft.Auderath! Der Offene Strick- und Handarbeits-Treff

Wegen großem Erfolg nun zweimal monatlich!

 

Die "Dorf.Gemeinschaft.Auderath!" entwickelt sich immer mehr zu einem Erfolgsmodell. Nachdem der "Spiele-Treff für jung und alt" im Bürgerhaus im Herbst vergangenen Jahres das erste Mal seine Pforten öffnete und sich großer  Beliebtheit erfreut, hat nun ein weiteres  Angebot eine begeisterte Resonanz gefunden: Der "Offene Strick- und Handarbeitstreff", zu dem die "Dorf.Gemeinschaft.Auderath!" eingeladen hatte, war so gut besucht, dass der Sitzungsraum im Bürgerhaus sprichwörtlich "aus allen Nähten platzte".

Fast 20 Strickbegeisterte hatten nicht nur Stricknadeln und Wolle, sondern auch viel gute Laune mitgebracht, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Das Schöne dabei: Jung und alt hatten in gleicher Weise viel Freude daran, denn zwischen den jüngsten und ältesten Teilnehmerinnen lagen rund 60 Jahre Altersunterschied! Und so konnten die Jüngeren von den Älteren so manche Tricks und Kniffe lernen und Traditionswissen vermittelt bekommen. Freuen konnten sich die Auderather auch darüber, dass sogar  aus den Nachbardörfern Strick-Interessierte den Weg ins Bürgerhaus Auderath fanden und man  beim Stricken gemeinsam über Gott und die Welt plaudern konnte.

Wegen des großen Erfolgs gibt es nun sogar eine Programm-Änderung: Statt einmal monatlich wird man sich nun alle 14 Tage donnerstags im Bürgerhaus treffen.

 

Das nächste Treffen der Strickbegeisterten findet so bereits am Donnerstag, den 03. März von 15.00 bis 17.00 Uhr im Bürgerhaus in Auderath statt.

 

Ansprechpartnerin: Irmgard Laux, Tel. 289